Vanessa Mai - neue Dokureihe und Gameshow

Im Herbst gleich zwei neue TV-Shows von Vanessa Mai

Die Frage ist ja, was kann Vanessa Mai nicht? Schon bereits mit sieben Jahren stand sie gemeinsam mit ihrem Vater auf der Bühne. 2012 startet sie ihre Karriere bei der Band Wolkenfrei und ging dann 2016 ihren Weg als Solokünstlerin. Nach einem kurzen Rückzug aus der Öffentlichkeit, erfand sich Vanessa Mai neu und überrascht ihre Fans immer wieder mit zahlreichen Song-Koperationen. Auch wenn viele Beobachter denken könnten, dass Vanessa Mai sich aus der Schlagerszene zurück zieht, bedont sie immer wieder, wie sehr sie zum Schlager stehe. Derzeit ist die Sängerin auf "Für immer"-Tour, welche am 20. September endet. Und schon ganz bald, genauer gesagt am 2.November erscheint ihre Biografie "I do it Mai way".

Mit dem SWR produziert die deutsche Schlagersängerin schon seit eingen Jahren einen erfolgreichen Laufband-Talk namens "On Mai Way" auf Youtube. Und als wäre das nicht schon genug für die Künstlerin, baut sie ihre Tv-Karriere mit gleich zwei weiteren TV-Formaten aus.

"Vanessa Mai - MAI time is now"

Schon im Oktober bekommt Vanessa ihre eigene erste Dokuserie, namens: "Vanessa Mai - MAI time is now". In den ungewohnt intimen Homestories und Interviewsituationen wird sie neue Einblicke in das System Schalger und ihren Alltag geben. Unter anderem spricht sie über falsche Freunde und die Menschen, die ihr richtig viel bedeuten. Zu dem begleitet die Dokuserie die deutsche Schlagersängerin auf ihrem ersten Konzert nach dem Corona-Lockdown und seit ihrer Tour-Absage 2019.

"MAI time is now" läuft ab dem 22.Oktober nach dem Tagesthemen im Ersten

geplant sind drei Folgen mit jeweils 30 min

Sa 22.10. 23:55–00:25

So 23.10. 00:25–00:55

So 23.10. 00:55–01:25

"Vanessa Mai - Not MAI show"

Und bald darauf folgt eine Gameshow mit Starbesetzung. Schon in der vergangenden Woche Kündigte Vanessa Mai auf Instgram ihre weitere Show an.

"Not Mai Show' wird sich hoffentlich bald in eure Herzen streamen" schrieb sie unter den Post der Musikkollege Tim Benzko im klatschnass Bärenkostüm zeigt

Weder sie selbst noch ihre Stargäste wissen, was in der Show und bei den einzelnen Challenges auf sie zu kommt. Nur eines ist laut Vanessa sicher: am Ende gibt es ein großes Finale mit Duett. Die ganze Show gibt's dann im Herbst in der ARD Mediathek.

Fotoquellen: fersehserien.de / instagram/vanessa.mai

Quelle: fernsehserie.de / instagram/vanessa.mai