Joe Kohlhofer

Moderator

„Eigentlich heiße ich Joachim – Erwin“

Joe quasselt bereits seit 15 Jahren für uns ins Radio und ist dankbar, dass er seinen Kindheitstraum noch immer leben darf. Unser Kärntner ist ein riesen Kerstin Ott Fan und hat bereits eine große Sammlung an Schlagerhits in seiner Playlist. Eine Welt ohne Schlager wäre für ihn besonders langweilig, denn Schlager klingt einfach anders.

Mehr Einblicke über Joe findest du exklusiv in unserem Flamingo Interview. Einfach hier weiterlesen und in unsere Schlagerwelt abtauchen.

Joe im Interview:

Wie heißt du?

Joe! Für alle die sich fragen, wie dieser Name entstanden ist. Ich heiße eigentlich Joachim und Erwin. Ich mag beide Namen nicht, deswegen nenne ich mich einfach Joe. Das ist kurz und knackig.

Wie alt bist du?

Das ist eine gemeine Frage! Jetzt werden viele 23 oder 24 sagen aber nein, ich werde 33. Also doch schon eher mittleres Alter.

Warum Schlager?

Schlager ist einfach eine schöne Welt. Schlager ist so viel! Viele verbinden das vielleicht mit einem Zeltfest. Schlager ist aber mehr. Er ist für mich diese gefühlvolle, schöne Welt. Wenn man Schlager hört, dann kommt man komplett weg und schaltet ab. Man taucht ein in eine Welt die einfach okay und in Ordnung ist.

Wie lange bist du schon beim Radio?

Ich quassle jetzt seit 15 Jahren für euch ins Mikrofon rein. Es war mein größter Kindheitstraum und ich bin so dankbar, dass ich das machen darf!